Sie möchten Ihre Patienten und deren Angehörige nach der Diagnose “Alzheimer-Demenz” über die medizinische Betreuung hinaus unterstützen, haben dafür aber weder die Zeit noch die Kapazitäten im eigenen Hause? Dann nutzen Sie doch mein IGeL-abrechnungsfähiges Konzept speziell für Arztpraxen. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Kursangebot “Alzheimer Prävention”
In diesem (Online-) Kurs “Alzheimer Prävention” geht es darum, den Menschen zu helfen, die befürchten aufgrund von erblicher Vorbelastung oder Zugehörigkeit zu einer der klassischen Risikogruppen an einer Alzheimer-Demenz zu erkranken. Auch Patient im Frühstadium der Erkrankung können von diesem Seminar profitieren.
Dabei verfolge ich die von mir entwickelte und auf wissenschaftlichen Ergebnissen basierende GoBEST-Strategie.
Die GoBEST-Strategie ist ein ganzheitlicher Ansatz, dessen Fokus auf fünf Themenbereichen liegt: Gehirn-Optimierung, Bewegung, Ernährung, Schlaf und (mentales) Training. Die Teilnehmer lernen, wie sie durch verschiedene Maßnahmen in diesen Bereichen ihr eigenes Risiko für eine Alzheimer Erkrankung reduzieren können. Der Patient hat wieder das Gefühl, dieser Krankheit nicht schutzlos ausgeliefert zu sein
Kursangebot: “Ernährung bei Alzheimer”
Patienten und ihre Angehörigen, die die Diagnose Alzheimer Demenz bekommen, sind häufig erst einmal völlig hilflos. Ein Weg diesen Menschen Mut zu machen, ist es, ihnen ein konkretes Handlungskonzept an die Hand zu geben.
Ein die Schulmedizin unterstützender Ansatz ist eine Ernährungsumstellung, die die Neurogenese fördert. Das belegen auch die aktuellsten Forschungsergebnisse aus aus den USA .
In dem Kursangebot “Ernährung bei Alzheimer” geht es darum, die Ernährung der Patienten gesundheitsfördernd umzustellen und sie bei der Umsetzung und Festigung neuer Ernährungsgewohnheiten im Alltag zu unterstützen.
Sie als Arzt oder Arztpraxis können solche eine Betreuung und Umsetzung eines Kursangebotes in Ihrem Praxisalltag alleine nicht umsetzen?
Dann sprechen Sie mich gerne an!